Mighto's kleine Welt - Final Fantasy XI Weblog
Bastok - Die beste Nation von Vana'diel Bastok - Die beste Nation von Vana'diel

Links

Das Lied verstummt.

Nach langem suchen hatte ich endlich die anderen drei Splitter des Kristalls gefunden. Goblins hatten sie an sich genommen und es war keine leichte Aufgabe ihnen diese Kristalle wieder abzunehmen.

Als ich dann schließlich doch alle Kristalle hatte, übergab ich sie dem Jungen Aldo.







Wir erfuhren von einer weitern Strophe des Liedes. Eine Strophe die selbst die Götter nicht kannten. Diese Gegenstrophe war unsere einzige Hoffnung gegen den Göttergesang des Kristalls, der Vana'diel zu verschlingen drohte.

In diesem Moment tauchte Aldo auf.



Und mit ihm ereignete sich die wohl größte überraschung. Klein Aldo stellte sich als sein Neffe vor.
Sofort war Aldo was dies bedeuten würde. Seine Schwester Emeline die er in Tavnazia verstorben glaubte, war noch am Leben und hatte einen Sohn. Wir erfuhren das sie in Fei'Yin gefangengehalten wurde. Sofort eilten wir dorthin.





Wir wurden von Beastmen Klonen aufgehalten. Kreaturen die vom Kristall erschaffen wurden. Sie sollten sicherstellen das Emeline das Memoria de 'la Stona singt um den Saatkristall genug Kraft zu geben die verbotene Strophe zu singen.



Die Beastmen waren keine Gegner für uns. Schnell zeigten wir ihnen aus welchem Holz die Kinder Altanas geschnitzt sind.



Wir erfuhren das Emeline in die Hall of Gods gebracht wurde, wo sie das Lied anstimmen sollte.
Doch wir kamen zu spät. Als wir in der Hall of Gods eintrafen war Emeline mitten im Gesang.





Als Aldo ihren Namen rief kam sie zu sich und brach den Gesang ab. Dich es war schon zu spät. Der Kristall hatte schon genug Energie gesammelt und rief sie zu sich.



Vom kleinen Aldo erfuhren wir das Emeline ihr Gedächtniss verloren habe. Dies aber alles nur ihr Traum sei. Sie hatte ihr Gedächtniss über ihr früheres Leben und Aldo verloren. Doch tief in ihr waren diese Erinnerungen noch verankert. Nur im Traum konnte sie sich daran erinnern. Und diese Traurigen Erinnerungen an den Krieg zusammen mit dem Memoria de la Stona, hatte das Echo des Kristalls in diese Welt geholt.



Wir mussten diesen Traum vernichten. Sonst würde er Vana'diel vernichten. Doch das würde den Verlust von Emelines Erinnerungen bedeuten.

Der letzte Showdown würde sich an der Spitze des Delkfutt Tower ereignen. Am Knotenpunkt der Crystalline.

Dort angekommen erkannten wir das dies alles der Plan des Kristalls war. Er hatte von klein Aldos Traum besitz ergriffen um uns auszuspionieren. Er hatte klein Aldos Wunsch seine Mutter und die Welt zuretten benutzt um uns in die Irre zu führen.







Der Kristall stimmte die Verbotene Strophe an um Vana'diel zu zerstören. War dies das ende der Welt?
Hatte ich so viele Abenteuer bestanden um Vana'diel zu retten und alles sollte jetzt umsonst gewesen sein?



Doch etwas geschah. Vana'diel werte sich. Ein Licht von solcher Reinheit erstrahlte aus jedem Lebewesen Vana'diels und ströhmte in Richtung Kristall. "Der Wunsch zu Leben"











Dies war die vergessene Gegenstrophe. Der Wunsch zu leben war das einzige was die Verbotene Strophe der Götter Neutralisieren konnte. Und die Herzen der Bewohner Vana'diels erklangen im Einklang und vernichteten das Echo der Zerstörung.





Die Welt war gerettet, doch nun hieß es Abschied nehmen. Der Traum war vorbei. Aldo, klein Aldo und Emeline mussten Lebewohl sagen. Emeline würde sich an nichts mehr erinnern.
Doch das wissen das sie Lebte war Aldo erstmal genug.







Denn wer weiss was die Zukunft bringt. Irgendwann werden sich ihre Wege kreuzen und ein Gemeinsames Leben wird beginnen. Ohne Krieg, Schmerz und Leid.





It all began with a stone, Or so the legend says. In ages past, a sentient jewel, enormous and beautiful banished the darkness. Its many-colored light filled the world with life and brought forth mighty Gods. Bathed in that light, the world entered an age of bliss. Until, after a time, the Gods fell into slumber. That world was called Vana'diel



Our World..... Vana'diel.
16.4.09 13:25


Werbung


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




(c) 2001-2010 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved. Title Design by Yoshitaka Amano. FINAL FANTASY, TETRA MASTER and VANA'DIEL are registered trademarks of Square Enix Co., Ltd. SQUARE ENIX, PLAYONLINE and the PlayOnline logo are trademarks of Square Enix Co., Ltd.
All trademarks or registered trademarks are the property of their respective owners.


Gratis bloggen bei
myblog.de